Freiwillige Feuerwehr Wolfersdorf

• Vereinsausflug Haus
  • Vereinsausflug Bus

Vereinsausflug 2023

Bei strahlendem Sonnenschein unternahm die Freiwillige Feuerwehr Wolfersdorf am vergangenen Samstag, den 16.09.2023 nach dreijähriger Coronapause, wieder ihren traditionellen Vereinsausflug.
Das erste Ziel war die Erlebnisholzkugel am Steinberger See bei Wackersdorf.
Nach dem Mittagessen ging es mit dem Bus weiter nach Neusath Perschen ins Freilandmuseum zu einer interessanten Führung.
Für Jung und Alt war es wieder ein schönes gemeinsames Erlebnis. 👍

• Geburtstag Raab Josef 1
  • Geburtstag Raab Josef 2

70. Geburtstag Josef Raab

Die FF Wolfersdorf gratuliert ihrem langjährigen Mitglied Josef Raab recht herzlich zu seinem 70. Geburtstag.
Als kleines Present wurde ihm ein Zandtner Blüte Gutschein überreicht.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung bei Familie Raab

• Patenbraut 2025 Gruppenfoto
  • Patenbraut 2025

Patenbraut für 2025

Am Samstag, den 26.08.2023 durften wir unsere Patenbraut für das 150-jährige Gründungsfest der FF Harrling, Lea Attenberger, besuchen.
Der Vorstand Markus Heigl überreichte Ihr im Namen der FFW ein Tragerl Patenbraut-Bier mit dem passenden Krug.
Liebe Lea, die FFW Wolfersdorf bedankt sich recht herzlich für die tolle Feier und wir freuen uns sehr, dass Du unsere Patenbraut für 2025 bist!

• Büchsenmacher 2
  • Büchsenmacher 3

Büchsenmacher

Büchsenlieferung zum frisch gebackenen Papa.
Die FF Wolfersdorf gratuliert Stefan und Sophia Pielmeier recht herzlich zur Geburt ihrer Tochter.

• Waldrally Teilnehmer
  • Waldrally Spielplatz
  • Waldrally Stockbrot
  • Waldrally Station

Ferienprogramm "Waldrally"

Am Donnerstag Nachmittag, den 03.08.2023 fand in Wolfersdorf wieder unser alljährliches Ferienprogramm statt.
Gemeinsam mit dem Kapellenbauverein organisierte die FFW eine Waldrallye.
Gegen 13:30 Uhr starteten die Kinder den Rundgang mit zahlreichen Stationen am Waldrand, bei denen es kleine Aufgaben zu bewältigen gab.
Zum Abschluss wurden auf dem Spielplatz Stockbrot und Würstl gegrillt.
Gegen 17:00 Uhr wurden die Kinder, nach einem ereignisreichen Tag, wieder von ihren Eltern abgeholt.
Wir bedanken uns für alle Teilnehmer und freuen uns schon auf nächstes Jahr👍🌳🌲

• Moosbach Festzug
  • Moosbach Fahne
  • Moosbach Jugend

Besuch des Gründungsfestes in Moosbach

Am Sonntag, den 16.07.2023 waren wir beim Gründungfest der FF Moosbach mit über 30 Mitgliedern zu Besuch

• Dorffest Kirche
  • Dorffest Zug

Jahrtagsgottesdienst der FF Wolfersdorf 2023

Am 18.06.2023 fand das Dorffest in Wolfersdorf statt. Durch den Umbau des Gerätehauses leider in einem kleineren Rahmen als gewohnt.

Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer

• Bowlen
  • Kartfahren 2
  • Kartfahren

Ausflug nach Geiersthal

Ausflug unserer Jugendfeuerwehr am Samstag, den 10.06.2023, nach Geiersthal zum bowlen und Kart fahren🎳🏎️

Ehrenabend für langjährige aktive Dienstzeit

Ehrenabend

Am vergangenen Freitag Abend, den 21.04.2023, fand in Blaibach der Ehrenabend für langjährige aktive Dienstzeit bei der Feuerwehr statt.
Bei dem festlichen Abend wurden von unserer Wehr Florian Breu für 25 Jahre und Thomas Raab für 40 Jahre aktive Dienstzeit geehrt.
Mit dabei war auch der 2. Bürgermeister Heinrich Schweiger.
Vielen Dank und
Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Fahrzeugsegnung

Fahrzeugsegnung der FFW Bärndorf am Samstag, den 22.04.2023.

Fahrsicherheitstraining

Am 01.04.2023 waren unsere beiden Aktiven, Stefan Amann und Stefanie Kargl, beim Fahrsicherheitstraining in Neukirchen an der Talstation am Hohen Bogen. Bei verschiedenen Fahrübungen wurden die Grenzen unseres Fahrzeuges getestet 🚒

KBI Dienstversammlung in Bad Kötzting

Am 24.03.2023 besuchte eine Abordnung unserer Wehr die Versammlung, wobei neben Berichten auch Ehrungen vorgenommen wurden.
Bruno Attenberger, ein langjähriges Mitglied unserer Wehr, erhielt auch eine Ehrung für seine Dienste bei der FFW.
Bruno übernahm von 2002 bis 2008 das Amt des 2. Kommandanten.
Aufgrund des Ausfalls des eigentlich 1. Kommandanten, übernahm er daraufhin dieses Amt.
Ebenfalls hatte er den Posten des 2ten Vorstandes in der Amtsperiode von 2014 bis 2020.
Da der damalige 1. Vorstand seine Funktion aufgrund persönlicher Umstände nicht mehr ausüben konnte, fungierte Attenberger als 1. Vorstand.
Lieber Bruno, wir danken Dir für dein Engagement bei der FF Wolfersdorf und zählen auch in Zukunft auf deine Unterstützung.

Patenbraut für 2024

Am Samstag, den 11.02.2023 durften wir unsere Patenbraut für das 150-jährige Gründungsfest der FFW Zandt, Christina Urban, besuchen.
Liebe Christina, die FFW Wolfersdorf bedankt sich recht herzlich für die tolle Feier und wir freuen uns sehr, dass Du unsere Patenbraut für 2024 bist!

Bayerischer Rundfunk bei der Wolfersdorfer Jugend!

Ein Team des BR war am 25.02.2023 zu Gast bei der FFW Wolfersdorf. Vier Stunden lang wurden Interviews geführt und unsere Jugendlichen beim Üben gefilmt. Auch Bürgermeister Laumer, sowie die Feuerwehrführungskräfte Stahl, Beier und Miefanger waren vor Ort.
Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten!
Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendlichen sowie die beiden Jugendwarte. Ihr habt‘s des toll gemacht👍💪
Der Beitrag wird voraussichtlich am Fr., den 3. März in der Abendschau im dritten Programm zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr gesendet!

Gerätehaus

Am 25.02.2023 begann der Umbau unseres Gerätehauses.